Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

AUFNAHME und ANMELDUNG

Aufnahme

Für eine Aufnahme in unserer Schule sind folgende Voraussetzungen notwendig:

Die Anmeldung zur Schüler:inneneinschreibung bzw. zu einem Kennenlerntreffen kann persönlich oder per Mail erfolgen.

Anschließend gibt es ein persönliches Gespräch zwischen den Eltern und der Schulleiterin.

Kinder, die quer in eine Klasse einsteigen wollen, verbringen einige Vormittage in der Schule. Erst nach einem Abschlussgespräch wird über die Aufnahme oder Nichtaufnahme entschieden.

Schulanfänger:innen lernen sich bei einem gemeinsamen Treffen kennen. (Kennenlerntreffen)

Einverständniserklärung zur Elternmitarbeit (Dokument)

Bei Zusage:

Bezahlen der Aufnahmegebühr (keine Rückerstattung), Ausfüllen von Datenblatt und Aufnahmevertrag.

Bedingung für den Besuch unserer Schule ist die Mitgliedschaft eines Erwachsenen pro Familie im Verein Triangel.

Finanzieller Ausgleich:

Einmalig:
Anmeldegebühr: 1x 300,-
(innerhalb einer Woche nach der fixen Zusage durch die Schulleitung)

Kaution:

1x 370,- fällig bei Schuleintritt

Monatlich:
Schulkostenbeitrag: 12x 370,- p.a.
Geschwisterkinder: 12x 690,- p.a
(345,- pro Kind)

Jährlich:

Materialkosten und Werkbeitrag:
nach Aufwand

Beitritt zum Trägerverein „Triangel- Verein für ganzheitliches Leben und Lernen“
(Beitrag pro Schuljahr und Familie)

Es werden mehrere Bezahlmodelle angeboten, bei Bedarf bitten wir um Rücksprache mit der Schulleiterin.