Ort der Begegnung

UNSERE SCHULE am BAUERNHOF

Mit allen Sinnen lernen
und erleben

Die Triangel Privatschule steht für einen alternativen Ansatz in Sachen Bildung - wir verbinden den Lehrplan der Volksschule gekonnt mit reformpädagogischen Ansätzen.

Durch die eingegliederte Schule am Bauernhof des Niederwimmerhofs setzen wir uns für eine Zukunft ein, in der Kinder gesund und proaktiv mit unserer Umwelt umgehen.

Familie Wurm, die Besitzer des Bauernhofs, führen unsere interessierten Kinder einmal jährlich in das Projekt "Schule am Bauernhof" ein. So bekommen die Kinder spielerisch einen realitätsnahen Einblick in die Welt eines Bauernhofs.

Tierliebe

Durch das tägliche Beobachten und Betreuen der hauseigenen Tiere wird Vertrauen aufgebaut und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Voller Liebe und Hingabe füttern und streicheln die Kinder täglich unsere Katzen, Kaninchen und Hühner und sehen ihnen beim Faulenzen zu.

So kommt es auch oft vor, dass sich eine Katze im Unterricht zu uns gesellt. Das intensive Erleben von Nähe und Beziehung schafft eine wertvolle Basis.

_MG_7235_klein_edited.jpg
Spaziergang in der Natur

Von der Natur inspiriert

Tipis bauen im Wald, ausgedehnte Spaziergänge, Natur erforschen und erkunden stehen zu jeder Jahreszeit an der Tagesordnung.

Erreichbarkeit

Wir sind wunderbar zentral gelegen zwischen Linz und Wels. Der Schulbus kommt bei Bedarf täglich zum Hof und bringt die Kinder sicher ans Ziel.
Ausreichend Parkmöglichkeiten für alle, die ihre Kinder mit dem Auto bringen oder holen sind ebenfalls vorhanden.

_MG_7247_klein_edited.jpg