Gemeinsam wachsen

Pädagogin i.A
Obfrau & Lernb
egleiterin

„Das kenn ich nicht, das werde ich sicher schaffen!“

Inspiriert von Pippi Langstrumpfs Worten möchte ich Kinder begleiten, um in sich wahrzunehmen, welch großes Geschenk im Erlernen von Neuem steckt.

Jeder Mensch trägt so viele Talente und Möglichkeiten in sich.

Mir ist es ein großes Anliegen, das Feuer in den Kindern zu wecken, um die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und diese auch entfalten zu können.

Meine Erfahrungen in der Pädagogik von Maria Montessori und Rebecca und Mauricio Wild, aber auch mein Wirken als Schauspielerin und Buchhändlerin bringe ich gerne in unseren gemeinsamen Schulalltag ein.

Die Triangel als Symbol unserer Schule steht für mich für ein Miteinander von Kindern, Eltern und uns Lernbegleitern.

Nur gemeinsam können wir dieses schöne Musikinstrument zum Klingen bringen!

Eva_edited_edited.jpg

Eva Angleitner-Flotzinger

Pädagogin

Lernbegleiterin

Mein persönliches Anliegen ist es, Kinder in ihrer Einzigartigkeit und Besonderheit wahrzunehmen, ihnen Raum zu geben, sich frei entfalten zu können und sie bei ihren Lern- und Entwicklungsschritten liebevoll zu unterstützen.

Lernen darf Freude und Spaß machen. Lernen heißt auch, sich mutig neuen Herausforderungen zu stellen und sich und andere dabei besser verstehen zu können.

Meine Intention ist es, den Kindern eine neue Welt des Lernens, Entdeckens und Staunens zu eröffnen, in der Inhalte ganzheitlich vermittelt werden, um an die Erlebniswelt der Kinder anzuknüpfen.

Einfließen lassen möchte ich auch Elemente aus der „Gewaltfreien Kommunikation“ nach M. Rosenberg und meine Erfahrungen mit Tanz, Theater und Bewegung. Ich unterrichte seit Beginn an dieser Schule.

Fotodownload(1) (002).jpg

Elke Helene Schweiger

3-fach Mama, Wegbegleiterin, Herzensmensch

Meine Intention ist, Kinder auf ihrem Weg der Wissensvermittlung die Hand zu reichen, sie dort abzuholen, wo sie stehen, mit all ihren Bedürfnissen und Bedürftigkeiten.

Darin ist mir mein Einfühlungsvermögen eine wertvolle Hilfe.

Die Freude am Lernen und Schule mit Begeisterung erleben ist mir ein großes Anliegen.

Wertschätzung, Achtsamkeit und viele andere Werte, die es in der Persönlichkeitsentwicklung gibt, lebe ich vor und gebe ich den Kindern mit, um das Vertrauen zu stärken:
"DIE ZU SEIN, DIE SIE SIND, DENN EINZIGARTIG IST BESSER ALS PERFEKT".

Hinzu kommt noch meine, "Vielfalt" die mich ausmacht und diese kommt mit Hingabe zum Einsatz.

Meine größten Lehrmeister waren und sind meine wundervollen drei Kinder, die mich zu jenem Menschen geformt haben, der ich bin.

Ich freue mich auf die Zeit mit den Kindern und darauf, dass wir gemeinsam Fehler machen dürfen, an denen wir LERNEN und WACHSEN, denn Fehler sind unsere Helfer!

PHOTO-2023-08-28-13-05-47.jpg

Annette Kinz

Fremdsprachenkorrespondentin
Lernbegleiterin Englisch

Ich lebe mit meiner Familie in Marchtrenk und bin staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Spanisch und Marketingökonomin.

Es ist mir eine Freude, dass ich den Kindern der Triangel Schule mit Spaß und Freude Englisch näherbringen darf. Die Begeisterung für die englische Sprache wurde bereits in den Jugendjahren bei einem Auslandsaufenthalt in Australien mit Schulbesuch geweckt und diese Erlebnisse gebe ich gerne an unsere Kinder weiter.

Foto_Gramm_Nicole.jpg

Nicole Gramm

Pädagogin i.A

Lernbegleiterin

“Jeder ist begabt! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.”

Noch bevor ich mich dazu entschied, den Weg zum Lehramt einzuschlagen, arbeitete ich bereits ein paar Jahre als Sozialpädagogin in Hort- und Kindergartengruppen sowie als päd. Leitung eines Projektes mit dem Fokus ‚Bildung gegen Armut‘.

Diese Aufgabe war eine sehr bereichernde aber vor allem lehrreiche. Mir wurde bewusst, dass grundsätzlich alle Kinder ganz individuelle Bedürfnisse haben, daher ist mir ein unvoreingenommener Blick auf das Kind mit all seinen Stärken und Besonderheiten sehr wichtig.

Insbesondere im Kontext ‚Schule‘ braucht es einen Stärkenfokus. Diesen sehe ich als die Ausgangslage für jegliche pädagogische Arbeit.

Cooperation_edited.jpg

Gemeinsam ein Stück des Weges gehen.

Wir sind überzeugt davon, dass eine glückliche Schullaufbahn nur MITEINANDER funktionieren kann.
Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe mit Schülern und deren Eltern.

Als privat geführte Volksschule ist bei uns die Elternmitarbeit selbstverständlich und somit auch Voraussetzung und Teil unseres langjährigen Schulkonzepts.

Welche Tätigkeiten zur Elternmitarbeit zählen und welche Arbeiten zu erledigen sind, wird jeweils beim Elternabend zu Beginn des neuen Schuljahres genauer erörtert.
Dies kann bei Nichterfüllung nach Absprache gerne gegen einen Beitrag von 500,- € pro Jahr abgegolten werden.